Lasergeschnittener Kohlenstoffstahl, manchmal Grate an der Kante des Werkstücks, wodurch die Oberfläche nicht glatt erscheint, und einige sind schwer zu entfernen, hauptsächlich verursacht durch Folgendes:
Erstens sind die oberen und unteren Positionen des Laserfokus nicht korrekt. Es ist notwendig, den Fokuspositionstest durchzuführen und entsprechend dem Offset des Fokus einzustellen.Zweitens ist die Düsenauswahl nicht geeignet, tauschen Sie die Düsen aus.
Drittens sind die Reinheit und der Druck des Schneidgases unzureichend, und es ist notwendig, ein qualitativ hochwertiges Schneidarbeitsgas bereitzustellen und den Druck zu erhöhen.
Viertens, wenn viereckig geschnitten wird, weisen die angrenzenden zwei Seiten Grate auf, was darauf hinweist, dass die Mitte des optischen Pfads versetzt ist, und stellen Sie den Mittelpunkt des optischen Pfads von der Düse neu ein; Wenn auf den beiden parallelen Seiten Grate vorhanden sind, liegt ein Problem mit der Vertikalität der Maschine vor.
DerVertikalität des Laserkopfeskann entsprechend der Richtung des Grats der parallelen Seite gelehrt werden. Bitte prüfen Sie, ob sich die Rundheit der Düse der Düse verändert hat. Es ist darauf zu achten, dass die Rundheit der Düse ein Vollkreis ist. .
Es gibt viele Gründe, warum die Blechplatte nicht abgeschnitten werden kann. Die häufigsten sind wie folgt:
Erstens wird die Leistung des Lasers reduziert oder die Lampe altert, sodass die Energie des Laserstrahls nicht ausreicht und die Schablone nicht geschnitten wird. Zum Ersetzen der Lasergeneratorlampe muss die Laserleistung angepasst werden.
Zweitens ist die Schnittgeschwindigkeit entsprechend der Dicke der Schneidplatte zu schnell, um eine geeignete Schnittgeschwindigkeit auszuwählen.
Prüfen Sie drittens, ob der Ausgangsdruck des Proportionalventils mit dem vom oberen Computer eingestellten Schneiddruck übereinstimmt und ob das Sauerstoffmessgerät 10 kg anzeigt.
Überprüfen Sie dann, ob die Schutzlinse beschädigt ist oder nicht, und ersetzen Sie die Schutzlinse.
Als nächstes ist die Fokusposition nicht geeignet und die Fokusposition wird entsprechend der Art der Blattdicke angepasst.
Überprüfen Sie schließlich unter der Prämisse, das Objektiv zu schützen und die Schnittgeschwindigkeit und den Luftdruck zu schützen, ob es ein Problem mit der Faserschnittstelle gibt. Wenn es kein Problem mit der Faserschnittstelle gibt, überprüfen Sie bitte, ob die Kollimationslinse und die Fokussierlinse des Laserschneidkopfs beschädigt sind. Wenn es Schäden gibt. Bitte ersetzen Sie es rechtzeitig.
Hoffe, es ist hilfreich für Sie.