Gas und Druck für Faserlaser-Schneidemaschine

- 2021-10-22-

Wenn dasFaserlaser-Schneidemaschinelaufen, benötigen je nach Werkstoff unterschiedliche Schneidgase.
Die Wahl von Gas und Druck hat einen großen Einfluss auf die QualitätFaserlaser-Schneidemaschinen.
Auswirkung auf die Schnittqualität:
Erstens. Das Schneidgas hilft, Wärme abzuleiten und die Verbrennung zu unterstützen, und bläst die Schmelze ab, um einen Schnitt mit besserer Qualität zu erhalten.
Zweitens. Wenn der Druck des Schneidgases nicht ausreicht, tritt das Schmelzen während des Schneidens auf. Und die Schnittgeschwindigkeit kann die Produktionseffizienz nicht erfüllen.
Drittens. Wenn der Druck des Schneidgases zu hoch ist, ist die Schnittfläche rau und der Schlitz ist breit. Gleichzeitig kann kein guter Schnittabschnitt erstellt werden.
Die Wirkung des Schneidgasdrucks:
Zuerst. Wenn der Gasdruck zu niedrig ist, dringt der Laser nicht leicht in das geschnittene Blech ein, was zu einer geringen Produktivität führt.
Zweitens. Wenn der Gasdruck zu hoch ist, bildet der Eindringpunkt einen großen Schmelzpunkt, der die Qualität des Schnitts beeinträchtigt.
Drittens: Beim Laserbohren gilt im Allgemeinen ein höherer Gasdruck für das dünne Plattenelement und ein spezielles Stanzverfahren für das dicke Plattenelement, wodurch der Nachteil des niedrigen Luftdrucks zum Schutz der Linse beseitigt wird.
Endlich.Wenn dieLaser-Schneide-Maschineschneidet gewöhnlichen Kohlenstoffstahl, je dicker das Material, desto niedriger der Druck des Schneidgases. Beim Schneiden von Edelstahl steigt der Schneidgasdruck relativ mit der Materialstärke an. Kurz gesagt, die Wahl des Schneidgases und des Drucks beim Laserschneiden muss an die tatsächliche Situation beim Schneiden angepasst werden. Bei bestimmten Anwendungen sollten entsprechend den jeweiligen Bedingungen unterschiedliche Schnittparameter gewählt werden.
Wenn Sie Fragen zur Laserschneidmaschine haben.

Kontaktiere uns.