Derzeit,Faserlaser-Schneidemaschinenwerden im In- und Ausland immer beliebter. Und nehmen weit von der Metallplattenverarbeitungsindustrie an. Es kann nicht nur die Produktionseffizienz verbessern. Aber auch die Intellektualisierung und den Automatisierungsgrad der Blechbearbeitung vorantreiben. Gemessen an der aktuellen Entwicklungsstrategie.Faserlaser-Schneidemaschinenhaben nach und nach traditionelle Schneidemethoden ersetzt. Mit Auftragssteigerungen und Geschäftsausweitung. Die höhere Effizienz und Qualität des Faserlaserschneidens wird von den Benutzern beim Faserlaserschneiden weitgehend verfolgt.
Nun, 4 praktische Funktionen, die wir unten empfehlen, können Ihnen helfen, die Effizienz und Leistung des Faserlaserschneidens zu verbessern.
1.Leapfrog
Für frühe Laserschneidmaschinen. Der Laserschneidkopf muss drei Aktionen ausführen, nämlich Anheben (hoch genug, um sicher zu sein), sich flach bewegen und fallen lassen. Die Leapfrog-Technologie, ein bemerkenswerter technischer Fortschritt, spart jedoch Zeit beim Heben und Fallen, indem sie auf flache Bewegungen verzichtet. Für Frösche wird Futter gefangen. Bei Laserschneidmaschinen ist die Belohnung eine höhere Schneideffizienz.
2. Autofokus
Beim Schneiden unterschiedlicher Materialien muss der Fokus des Laserstrahls auf unterschiedliche Positionen des Werkstückabschnitts fallen. Daher ist es notwendig, die Fokusposition einzustellen (nämlich den Fokus zu ändern). Frühe Laserschneidmaschinen stellen den Fokus normalerweise manuell ein, jedoch sind viele Laserschneidmaschinen jetzt mit einer Autofokusfunktion ausgestattet. Genauer gesagt wird ein Reflektor mit variabler Krümmung (oder bekannt als einstellbarer Spiegel) platziert, bevor der Laserstrahl in den Fokussierspiegel gelangt, dann ändert sich der Divergenzwinkel des reflektierten Laserstrahls durch Variieren der Krümmung, wodurch die Fokusposition geändert wird. Auf diese Weise wird der Laserfokus schnell auf die optimale Position eingestellt.
3.Automatische Kantensuche. Die automatische Kantensuche kann den Neigungswinkel und den Ursprungspunkt des Blechs erkennen und den Schneidprozess ändern. Damit kann die Zeit des Werkstücktransports eingespart werden – es ist nicht einfach, Hunderte von Kilogramm Werkstück auf der Schneideplattform einzustellen (zu bewegen). Somit wird diese Funktion zur Abfallvermeidung und Effizienzsteigerung beitragen.