So debuggen Sie die Laserschneidmaschine

- 2023-02-04-

XTLaser-Laser-Schneidemaschine

Wie stellt man die Laserschneidmaschine ein, um sie optimal zu nutzen? Tatsächlich müssen Maschinen wie Menschen häufig gewartet werden. Nur so kann das Gerät in einem guten Betriebszustand gehalten werden. Laserschneidanlagen bestehen aus vielen Teilen, und der Wartungszyklus einiger Teile ist relativ kurz. Daher ist häufig eine Wartung erforderlich.


1. Passen Sie die Maschinenbaugruppe an, um die Schneidwirkung der Maschine zu verbessern.

1. Montage der Führungsschiene:

Halten Sie beim Einbau der Führungsschiene die Führungsschiene parallel. Wenn die Laserausrüstung das Werk verlässt, muss sie wiederholt debuggt werden, um sicherzustellen, dass jedes Gerät, das das Werk verlässt, die Schneidwirkung hat. Wenn die Führungsschiene nicht parallel ist, gibt es Widerstand, wenn die Maschine läuft, und die meisten Schnitte haben gezackte Kanten, sodass die Y-Achsen-Führungsschiene parallel gehalten werden muss.

2. Die Einbaulage von Träger und Kupplung ist nicht gut:

Wenn während der Installation des Balkens und der Kupplung der Maschine keine Sicherungsschrauben vorhanden sind oder die Sicherungsteile schräg oder lose sind, wird die Schneidwirkung der Laserschneidmaschine beeinträchtigt.

Installationstest:

2. Passen Sie die Parameter der Lasermaschine an, um die Schnittgeschwindigkeit der Maschine zu verbessern.

Die Werkzeugmaschinenparameter sollten während des Schneidvorgangs schrittweise angepasst werden. Im Allgemeinen wird die Schnittgeschwindigkeit beeinträchtigt, wenn die Maschine falsch eingestellt ist, entweder die Geschwindigkeit oder die Wirkung. Es liegt in unserer Verantwortung, sowohl Schnelligkeit als auch Effektivität zu erreichen. Es muss entsprechend dem Material des Kunden debuggt werden. Zum Zeitpunkt der Lieferung ist jeder Parameter der Laserschneidmaschine eingestellt, kann aber später an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden. Generell sind bei der Parametrierung folgende Punkte zu beachten:.

1. Anfangsgeschwindigkeit:

Wie der Name schon sagt, ist diese Einstellung die Geschwindigkeit, mit der die Maschine startet. Zunächst einmal ist die Anfangsgeschwindigkeit nicht so schnell wie möglich. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, kann die Maschine am Anfang sogar heftig wackeln.

2. Beschleunigung:

Beschleunigung ist ein Beschleunigungsvorgang von der Anfangsgeschwindigkeit bis zum normalen Schneiden, wenn die Maschine in Produktion ist. Wenn die Maschine bereit ist, den Schnitt zu beenden, findet ebenfalls ein Verzögerungsprozess statt. Bei zu geringer Beschleunigung ändert sich die Schnittgeschwindigkeit der Maschine.

3ã Anpassungsmethode für die Genauigkeit der Laserschneidmaschine

1. Wenn der Fleck des Fokussierlasers auf das Minimum eingestellt ist, wird der Effekt durch Aufnahme des Flecks hergestellt, und die Position der Brennweite wird durch die Größe des Fleckeffekts bestimmt. Wir müssen nur bestätigen, dass sich der Laserpunkt auf dem Mindestwert befindet, dann ist diese Position die für die Bearbeitung geeignete Brennweite, damit wir mit der Bearbeitung beginnen können.

2. Im ersten Teil des Debuggens der Laserschneidmaschine können wir mit etwas Testpapier und Werkstückabfall die Genauigkeit der Brennweitenposition durch Punktschießen bestimmen und die Höhe des oberen und unteren Laserkopfs verschieben. Die Größe des Laserspots ändert sich während des Spottings in verschiedenen Größen. Passen Sie verschiedene Positionen mehrmals an, um die minimale Punktposition zu finden, um die Brennweite und die geeignete Position des Laserkopfs zu bestimmen. Das mit einer Laserschneidmaschine bearbeitete Werkstück hat keinen Grat und keine Falten und eine hohe Genauigkeit, die dem Plasmaschneiden überlegen ist. In vielen mechanischen und elektrischen Fertigungsindustrien ist das CNC-Laserschneidsystem oft beliebter als die Stanz- und Umformtechnologie, da es Werkstücke unterschiedlicher Formen und Größen problemlos schneiden kann. Es muss die Form nicht repariert werden, spart aber auch die Zeit zum Austauschen der Form, wodurch die Verarbeitungskosten eingespart und die Produktkosten gesenkt werden, so dass es insgesamt relativ wirtschaftlich ist.