XT Laser-Laser-Schneidemaschine
Beim Laserschneiden wird der Laserstrahl auf einen kleinen Punkt fokussiert und durch die Fokussierlinse auf die Metalloberfläche projiziert. Der Fokus erreicht eine hohe Leistungsdichte. Zu diesem Zeitpunkt wird der bestrahlte Teil des Materials schnell auf die Verdampfungstemperatur erhitzt und verdampft, um Löcher zu bilden. Es bewegt sich in einer geraden Linie mit dem Lichtstrahl relativ zum Material, wodurch das Loch kontinuierlich einen schmalen Schlitz bildet, um den Zweck des Schneidens des Materials zu erreichen.
Wenn die Laserschneidmaschine längere Zeit arbeitet, erzeugt sie eine Lichtwegabweichung und beeinträchtigt den Schneideffekt. Nur die perfekte Kombination aus Laserröhre, Reflektorrahmen, Fokussierlinse und entsprechender Justagevorrichtung kann die beste Wirkung erzielen und die besten Produkte hervorbringen. Dies ist der Kernteil der Verwendung einer Laserschneidmaschine. Daher ist es notwendig, den Strahlengang regelmäßig zu überprüfen und einzustellen.
Komponenten und Strukturen.
Rahmen.
1. Lichtzielaufstellrahmen 2 Reflektor 3. Spannschraube Spannfeder 4 Stellschraube 5. Stellmutter 6 Stellschraube a 7 Stellschraube b 8 Stellschraube M1 9 Spiegelarretierung 10 Stellschraube M 11. Stellschraube M2 12 Zugfeder 13. Reflektorbefestigungsplatte 14 Halteplatte 15. Sockel
Reflektorrahmen B (seine Montagegrundplatte unterscheidet sich von Rahmen A, und andere Montagegrundplatten sind gleich)
1. Bodenplatte montieren (links und rechts verschiebbar)
2. Ziehen Sie die Schrauben fest
Spiegelfuß C.
1. Rückspiegeleinstellplatte 2 Reflektor 3. Sicherungsschraube 4 Einstellschraube M1 5 Spiegeleinstellplatte 6. Spiegelandruckplatte 7 Einstellschraube M 8 Sicherungsschraube 9 Einstellschraube M2
Fokussierlinse.
1. Fokussierlinsen-Innenzylinder 2 Ansaugrohr 3 Begrenzungsspule 4 Luftdüsen-Übergangshülse 5 Luftdüse 6 Objektivtubus 7 Anschlagschraube 8 Justierhülse
Wenn Sie den Namen jeder Komponente kennen, lernen Sie, wie Sie den Lichtweg der Laserschneidmaschine einstellen:
Einstellung mit vier Lichtpfaden
(1) Wenn Sie die erste Lampe einstellen, kleben Sie das lichtblockierende Papier auf das Dimmzielloch des Reflektors, bewegen Sie die Lampe manuell (beachten Sie, dass die Leistung zu diesem Zeitpunkt nicht zu hoch sein sollte), stellen Sie die Reflektorbasis fein ein und die Laserröhrenhalterung, damit das Licht die Mitte des Ziellochs trifft, und beachten Sie, dass das Licht nicht blockiert werden kann.
(2) Stellen Sie das zweite Licht ein, bewegen Sie Reflektor B zur Fernbedienung, verwenden Sie ein Stück Pappe, um Licht von nah nach fern zu emittieren, und leiten Sie das Licht in das Kreuzlichtziel. Da sich das Fernlicht im Ziel befindet, muss sich das nahe Ende im Ziel befinden und dann die Konsistenz des Lichtflecks des nahen Endes und des fernen Endes anpassen, dh wie weit das nahe Ende abweicht und wie weit das ferne Ende folgen, so dass der Schnittpunkt im nahen und fernen Lichtfleck an derselben Position ist, d. h. fern ist, was anzeigt, dass der Lichtweg parallel zur Y-Achsen-Führungsschiene ist.
(3) Dritte Lampe justieren (Achtung: das Kreuz teilt den Lichtfleck in zwei Hälften), Reflektor zum fernen Ende bewegen, Licht in das Lichtziel leiten, jeweils am Eintrittsende und am fernen Ende fotografieren und Stellen Sie die Position des Kreuzes auf die gleiche Position im Lichtpunkt am nahen Ende ein, was anzeigt, dass der Strahl parallel zur X-Achse ist. Unabhängig davon, ob der Lichtweg innen oder außen ist, müssen zu diesem Zeitpunkt die Schrauben am Rahmen gelöst oder angezogen werden, bis er in zwei Hälften geteilt ist.
(4) Für die Einstellung des vierten Lichts kleben Sie ein Stück Meiwen-Papier auf den Lichtauslass, lassen Sie den Lichtauslass eine kreisförmige Markierung auf dem Klebeband hinterlassen, klicken Sie auf das Licht, entfernen Sie das Klebeband, um die Position des zu beobachten kleines Loch, und passen Sie die Spiegeloberfläche entsprechend der Situation an. Schrauben Sie den Rahmen auf, bis der Lichtpunkt rund und positiv ist.