So stellen Sie die Genauigkeit der Laserschneidmaschine ein

- 2023-02-13-

XT Laser-Laser-Schneidemaschine

Die angepasste Laserschneidmaschine hat eine sehr hohe Genauigkeit und wird häufig beim Schneiden von Metallmaterialien eingesetzt. Die Präzision der Metall-Laserschneidmaschine bestimmt die Schnittqualität des Werkstücks und die Produktionseffizienz des Unternehmens. Nachdem die Laserschneidmaschine eine Zeit lang verwendet wurde, lässt die Schnittgenauigkeit nach. Es gibt bestimmte Fehler, die oft durch Änderungen der Brennweite verursacht werden. Es ist äußerst notwendig, die Schnittgenauigkeit rechtzeitig anzupassen. Daher ist die Beherrschung der Genauigkeitseinstellung ein wesentliches Wissen für den Betrieb der Laserschneidmaschine. Lassen Sie es mich für Sie bekannt machen.



Während des gesamten Produktionsprozesses der Laserschneidmaschine sind die Anforderungen an die Genauigkeit ebenfalls sehr hoch, aber oft werden Sie feststellen, dass die Genauigkeit der gerade gekauften Laserschneidmaschine oder der gesamten Ausrüstung nach einer gewissen Nutzungsdauer nicht mehr so ​​genau ist. In diesem Fall, wie man den Laser von der aktuellen Situation, der Genauigkeit der Laserschneidmaschine im Debugging-Prozess debuggt, müssen wir uns den obigen Fokus ansehen. Der Lichtpunkt des Fokuslasers wird oft leicht auf das Minimum moduliert. In diesem Fall können wir den Anfangseffekt einstellen und die Position einer Reihe von Brennpunkten durch die Größe des Lichtfleckeffekts bestimmen. Solange wir erkennen, dass der Lichtfleck des Lasers das Minimum erreicht, ist natürlich die andere Position die beste Bearbeitungsbrennweite. In diesem Fall können wir die Position dieses Ortes dort einstellen, dann können Sie ein solches Gerät zum Laufen bringen.

Darüber hinaus können Sie bei der Einstellung der ersten Hälfte der Laserschneidmaschine auch einige andere Requisiten verwenden. Zum Beispiel ist das Einstellen der Brennweite oft sehr wichtig für die Fehlersuche, und viele Genauigkeiten können erfasst werden. Gleichzeitig können Sie den Laser auf- und abbewegen, denn nur so haben Sie eine gewisse Kontrolle über die Höhe und die Größe des Laserspots verändert sich unterschiedlich. Erst nach mehrfacher Anpassung können wir den am besten geeigneten Fokus finden und dann die relevante Position bestimmen.

Darüber hinaus ist es nach der Installation der Laserschneidmaschine möglich, Linien darauf zu schieben und dann die entsprechenden Schnittmuster zu simulieren.

Achten Sie beim Debuggen der Genauigkeit der Laserschneidmaschine auf folgende Punkte:

1. Wenn der Punkt des Fokussierlasers auf den Mindestwert eingestellt ist, wird der Anfangseffekt durch die Punktaufnahme hergestellt und die Fokusposition wird durch die Größe des Punkteffekts bestimmt. Wir müssen nur bestätigen, dass der Laserpunkt auf dem minimalen Wert ist, dann ist diese Position die beste. Verarbeiten Sie die Brennweite und starten Sie dann die Verarbeitung.

2. Im ersten Teil des Debuggens der Laserschneidmaschine können wir etwas Testpapier und Werkstückabfall verwenden, um die Genauigkeit der Brennweitenposition durch Spotting zu beurteilen, die Position der oberen und unteren Laserkopfhöhe und den Laserpunkt zu verschieben Die Größe ändert sich während des Spottings in verschiedenen Größen. Stellen Sie verschiedene Positionen mehrmals ein, um die minimale Punktposition zu ermitteln, um die Brennweite und die beste Position des Laserkopfs zu bestimmen.

3. Nach der Installation der Laserschneidmaschine wird ein Anreißgerät an der Schneiddüse der CNC-Schneidemaschine installiert und ein simuliertes Schnittmuster durch das Anreißgerät gezeichnet. Das simulierte Muster ist ein 1-Meter-Quadrat. Im Inneren wird ein Kreis mit einem Durchmesser von 1 Meter gebaut, und an vier Ecken werden diagonale Linien gezogen. Messen Sie nach dem Zeichnen mit einem Messwerkzeug, ob der gezeichnete Kreis die vier Seiten des Quadrats berührt. Egal wie lang die Diagonale des Quadrats ist2 (die durch Öffnen der Quadratwurzel erhaltenen Daten betragen etwa 1,41 m), die Mittelachse des Kreises sollte beide Seiten des Quadrats halbieren, und der Abstand vom Schnittpunkt der Mittelachse und der beiden Seiten des Quadrats zum Schnittpunkt der beiden Seiten des Quadrats sollte 0,5 m betragen. Die Schnittgenauigkeit der Ausrüstung kann beurteilt werden, indem der Abstand zwischen der Diagonale und dem Schnittpunkt erfasst wird.