XTLaser - Laserschneidmaschine
Der Kauf einer Metallfaser-Laserschneidmaschine hat die Bearbeitungseffizienz erheblich verbessert. Worauf sollte ich vor dem Kauf einer Laserschneidmaschine achten?
Zunächst ist es notwendig, den Produktionsumfang, die Verarbeitungsmaterialien und die Schnittstärke Ihres Unternehmens zu klären, um das Modell, das Format und die Menge der für die Beschaffung erforderlichen Geräte zu bestimmen und eine einfache Grundlage für zukünftige Beschaffungsarbeiten zu legen. Die Anwendungsgebiete von Laserschneidmaschinen umfassen zahlreiche Branchen wie Mobiltelefone, Computer, Blechverarbeitung, Metallverarbeitung, Elektronik, Druck, Verpackung, Leder, Bekleidung, technische Stoffe, Werbung, Kunsthandwerk, Möbel, Dekoration, medizinische Geräte usw. Die Mainstream-Modelle auf dem Markt sind 3015 und 2513, die 3 Meter mal 1,5 Meter und 2,5 Meter mal 1,3 Meter groß sind, aber das Formatproblem ist nicht signifikant. Im Allgemeinen bietet das Unternehmen mehrere Formate an, aus denen Kunden auswählen und die angepasst werden können.
2. Professionelles Personal führt Simulationslösungen vor Ort durch oder stellt Lösungen bereit. Gleichzeitig können sie auch eigene Materialien zur Bemusterung zum Hersteller bringen.
1. Feinschnittnaht: Die Schnittnaht beim Laserschneiden beträgt im Allgemeinen 0,10 mm - 0,20 mm.
2. Glatte Schnittfläche: Die lasergeschnittene Schnittfläche ist gratfrei. Im Allgemeinen haben YAG-Laserschneidmaschinen einen leichten Grat, der hauptsächlich durch die Schnittstärke und das verwendete Gas bestimmt wird. Im Allgemeinen gibt es keine Grate unter 3 mm. Stickstoffgas hat die beste Wirkung, gefolgt von Sauerstoff, und Luft hat die schlechteste Wirkung. Die Faserlaser-Schneidemaschine hat sehr wenig oder keine Grate, und die Schnittfläche ist sehr glatt und die Geschwindigkeit ist auch sehr schnell.
3. Überprüfen Sie die Verformung des Materials: Die Verformung des Materials ist sehr gering.
4. Leistungsgröße: Beispielsweise schneiden die meisten Fabriken Metallplatten unter 6 mm, sodass der Kauf von Hochleistungs-Laserschneidmaschinen nicht erforderlich ist. Eine 500-W-Faserlaser-Schneidemaschine kann die Produktionsanforderungen erfüllen. Wenn das Produktionsvolumen groß ist, befürchten wir, dass die Effizienz von 500 W nicht so gut ist wie die von Hochleistungs-Laserschneidmaschinen. Die beste Wahl ist der Kauf von zwei oder mehr kleinen und mittelgroßen Laserschneidmaschinen, die den Herstellern helfen, die Kosten zu kontrollieren und die Effizienz zu verbessern.
5. Das Herzstück des Laserschneidens: ob Laser und Laserkopf importiert oder im Inland produziert werden. Importierte Laser verwenden im Allgemeinen IPG, während inländische Laser im Allgemeinen Raycus verwenden. Gleichzeitig muss auch anderes Zubehör für das Laserschneiden beachtet werden, z. B. ob der Motor ein importierter Servomotor, Führungsschiene, Bett usw. ist, da diese die Schnittgenauigkeit der Maschine in gewissem Maße beeinflussen. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Kühlsystem der Laserschneidmaschine – dem Kühlschrank. Viele Unternehmen nutzen Haushaltsklimageräte direkt zur Kühlung. Eigentlich weiß jeder, dass die Wirkung sehr schlecht ist. Der beste Weg ist die Verwendung von Industrieklimaanlagen, die speziell für spezielle Maschinen entwickelt wurden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Jedes Gerät wird während des Gebrauchs in unterschiedlichem Maße beschädigt, so dass in Bezug auf die Reparatur nach einem Schaden, ob die Reparatur rechtzeitig und zu welchen Kosten erfolgt, zu einem Problem geworden ist, das berücksichtigt werden muss. Daher ist es beim Kauf erforderlich, die After-Sales-Service-Situation des Unternehmens über verschiedene Kanäle zu verstehen, z. B. ob die Reparaturgebühren angemessen sind und so weiter.