Luftschneideprozess der Laserschneidmaschine

- 2023-05-06-

XT Laser - Laserschneidmaschine


Die Laserschneidmaschine ist eine neue Generation von Laserschneidprodukten. Das Produkt hat ein schönes Aussehen, ist wirtschaftlich und praktisch und der Hauptkörper ist langlebig. Die Laserschneidmaschine zeichnet sich durch hohe Präzision, schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit, keine Einschränkung durch Schnittgrafiken, automatischen Schriftsatz zur Materialeinsparung, glatten Schnittabschnitt, gute Wiederholgenauigkeit, geringen thermischen Schnittschock, NC-Programmierung, niedrige Bearbeitungskosten und eine schrittweise Bearbeitung aus Ersetzen Sie die herkömmliche Metallschneidemaschine. Verarbeitungsgerät. Hier ist der Luftschneidprozess der Laserschneidmaschine, schauen wir uns ihn gemeinsam an.



Das Prinzip des Luftschneidens einer Laserschneidmaschine.

Das Schneidprinzip von Luft ähnelt dem von Stickstoff. Es nutzt die Energie eines Lasers, um Metall zu schmelzen, und verwendet hohen Druck, um die Schmelze wegzublasen. Während dieser Zeit werden einige Metallsubstanzen oxidiert oder verbrannt und bilden Metalloxide auf der Schnittfläche. Es entstehen beispielsweise weißes festes Al2O3, schwarzes festes Fe3O4 und CuO. Luft selbst existiert in der Atmosphäre und wird von einem Luftkompressor in einen Speichertank komprimiert. Anschließend wird es gefiltert, gekühlt und getrocknet, um vor der Verwendung Feuchtigkeit und Öl aus der Luft zu entfernen. Da die Luft etwa 21 % Sauerstoff enthält, kann sie den Mangel an Sauerstoff und Stickstoff teilweise ausgleichen. Die Funktion eines Luftkompressors besteht darin, einen Teil der Ausgangsluft als Entstaubungs- und Spannposition der Wechselwerkbank der Werkzeugmaschine zu nutzen und einen Teil der Luft im Luftspeichertank zu speichern, der dann an die abgegeben wird Werkzeugmaschine als Schneidgas. Daher ist ein kompletter Satz Luftkompressorausrüstung ein wesentlicher Bestandteil von Luftschneidanwendungen und spielt eine wichtige Rolle im Schneidprozess.

Anwendungsszenarien von Laserschneidmaschinen

Das Luftschneiden wird hauptsächlich zur Bearbeitung dünner Bleche eingesetzt. Das Schneiden des Abschnitts ohne Schlacke mit hoher Genauigkeit und hoher Geschwindigkeit kann den Kundenanforderungen gerecht werden. Viele Hersteller von Chassis, Schränken und Werkzeugschränken verwenden Luftschneiden. Für die Verarbeitung nutzen Schalenhersteller überwiegend 0,5-3mm dünne Bleche. Hersteller produzieren typischerweise große Mengen und erfüllen die Anforderungen der Kunden nach hoher Effizienz. Das Brennschneiden ist eine gute Wahl, da es Kosten sparen und die Effizienz steigern kann.

Verwenden Sie eine 1500-W-Laserschneidmaschine mit einem professionellen Luftkompressor. Der Luftkompressor ist ein 16 Kilogramm schwerer Luftkompressor. Der Luftkompressor muss frei von Öl und Wasser sein. Es ist mit einem Kältetrockner und Filterelementen ausgestattet, um eine Filterwirkung zu erzielen. Maximieren Sie den Ausgangsdruck. Bei Kohlenstoffstahl mit einer Schnittdicke von weniger als 1,5 mm kann das Luftschneiden den Effekt des Sauerstoffschneidens erzielen und ist schneller als das Sauerstoffschneiden. Beim Schneiden kleiner Kreise an der Ecke kommt es zu keiner Überhitzung oder Überhitzung. Die Vorteile des Brennschneidens liegen immer noch auf der Hand. von

Beim Schneiden von Edelstahl verwenden wir normalerweise das Stickstoffgasschneiden, aber das Stickstoffgasschneiden erhöht die Kosten für den Kunden. Wir empfehlen auch das Luftschneiden, das beim Schneiden von Edelstahl nicht weniger effektiv ist als das Stickstoffgasschneiden. Beim Schneiden von verzinkten Blechen kann es aufgrund der vorhandenen Zinkschicht auf der Oberfläche beim Schneiden mit Sauerstoff zu Überhitzung und schlechter Schnittoberfläche kommen. Daher empfehlen wir das Luftschneiden auch beim Schneiden von verzinkten Blechen unter 1,5 mm. Aufgrund der hohen Schnittgeschwindigkeit, des hohen Drucks und des niedrigen Sauerstoffgehalts beim Luftschneiden kommt es nicht zu einer schlechten Schnittoberfläche.

Bei der Verwendung von Luftschneiden ist darauf zu achten, dass die vom Luftkompressor abgegebene Luft frei von Wasser und Öl sein muss. Überprüfen Sie jeden Morgen vor dem Starten der Maschine die Koaxialität des Laserstrahls. Lassen Sie vor dem Schneiden einen Teil der Luft ab, damit sich diese nicht über längere Zeit im Wasser ansammelt. Überprüfen Sie gleichzeitig, ob der Luftdruck in der unteren Luft den Schneidstandards entspricht, prüfen Sie, ob der Schutzspiegel sauber ist und ob die Düse defekt ist. Überprüfen Sie während des Schneidvorgangs gelegentlich die Spiegeloberfläche des Schutzspiegels, um die Filterleistung des Luftkompressors zu bestätigen.

Das Obige ist eine Einführung in den Luftschneidprozess von Laserschneidmaschinen und hofft, für alle hilfreich zu sein.