XT Laser-Schneide-Maschine
Obwohl sich Chinas verarbeitende Industrie in den letzten Jahren stabil entwickelt hat, besteht immer noch ein erheblicher Rückstand im Vergleich zum internationalen Niveau. Es gibt immer noch viele Probleme in der verarbeitenden Industrie Chinas, die das Tempo des schnellen Fortschritts bremsen. Die Laserschneidmaschinenindustrie als Teil der Fertigungsindustrie hat mit der Entwicklung der Laserschneidmaschinentechnologie in gewissem Maße den Anforderungen verschiedener Branchen an das Materialschneiden entsprochen. Es gibt jedoch auch viele Probleme und Schwierigkeiten. Daher muss die Laserschneidmaschinenindustrie kontinuierlich an die aktuelle Entwicklungssituation der chinesischen Fertigungsindustrie angepasst werden.
In der Hochsaison floriert die verarbeitende Industrie nicht
Aus den 12 Unterindizes des China Manufacturing Purchasing Manager Index werden im Vergleich zum Februar die erwarteten Indizes für die Produktion im verarbeitenden Gewerbe, neue Aufträge, neue Exportaufträge, Beschaffungsvolumen, Rohstoffbestand, Fertigproduktbestand, Importe, Mitarbeiter sowie Produktion und Geschäft ermittelt Die Aktivitäten haben sich wieder erholt. Allerdings sind der Auftragsbestand, die Einkaufspreise und der Lieferantenlieferzeitindex zurückgegangen, wobei der Einkaufspreisindex mit einem Rückgang von 3,3 Prozentpunkten den größten Rückgang verzeichnete, was darauf hindeutet, dass der Druck auf Produktionskostensteigerungen in produzierenden Unternehmen nachgelassen hat . Der strukturelle Mangel an Arbeitskräften in produzierenden Unternehmen besteht jedoch weiterhin und die Nachfrage der Unternehmen nach Rohstoffimporten ist immer noch schwach. Zu diesem Zweck muss die Laserschneidmaschinenindustrie auch das Management von Fragen der Arbeitsstruktur in Unternehmen stärken und den Druck auf Unternehmen verringern.
Transformation vom Laserschneidmaschinenbau zur Informationsdienstleistungsbranche
Transformation und Modernisierung, strukturelle Anpassung und das Erreichen von Spitzenleistungen scheinen für produzierende Unternehmen die einzige Möglichkeit zu sein, eine stabile Entwicklung zu erreichen. Allerdings ist die Transformation und Modernisierung ein schwieriger Weg, der kontinuierliche Erkundung erfordert. Auch die Laserschneidmaschinenindustrie ist von diesem Thema betroffen und ein Wandel ist unausweichlich geworden. Wie sollen wir es also umkehren? Laserschneidmaschinenunternehmen müssen ein entsprechendes Bewusstsein schaffen. Während Transformation und Modernisierung wichtig sind, kommt es darauf an, wie man transformiert und das geeignete Entwicklungsmodell für das eigene Unternehmen auswählt.
Aufstrebende Faserlaser-Schneidemaschine ist führend in Chinas Fertigungsindustrie
Man sagt, dass Faserlaser-Schneidemaschinen ein Fortschritt auf den Schultern von Giganten sind. Es entstand zunächst in entwickelten Ländern im Ausland und trieb die schnelle Entwicklung der damit verbundenen Fertigungsindustrie voran. In den letzten Jahren hat China begonnen, aufzuholen und hat im Bereich der Faserlaser-Schneidemaschinen bereits einen Aufholprozess erzielt. Diese Errungenschaft hat die Lücke zwischen Chinas High-End-Produktion und ausländischer High-End-Geräteherstellung verkürzt und könnte sogar dazu führen, dass Chinas High-End-Geräteherstellung mit dem Tempo der ausländischen High-End-Geräteherstellungstechnologie mithalten kann. Faseroptische Laserschneidmaschinen verhelfen der chinesischen Fertigungsindustrie zu einer sprunghaften Entwicklung. In den letzten Jahren sind im Bereich der Blechbearbeitung faseroptische Laserschneidmaschinen entstanden, und die Laserschneidindustrie hat sich zu einer wichtigen Kraft in der Blechindustrie entwickelt. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie der Faserlaserschneidemaschinen kollidieren und integrieren sie miteinander und schaffen so unendliche Vitalität.
Fassen Sie neue Entwicklungsmodelle zusammen und erkunden Sie sie
Ob es sich um die Laserschneidmaschinenindustrie oder die gesamte Fertigungsindustrie in China handelt, es gibt immer noch einige Probleme. Obwohl Transformation und Modernisierung unvermeidlich geworden sind, muss auch die wirtschaftliche Entwicklung des Landes berücksichtigt werden. China muss also seine Position im globalen Arbeitsteilungssystem neu definieren und neue Modelle finden, um die eigene wirtschaftliche Entwicklung zu unterstützen, denn das ist die Zukunft von „Made in China“. Das heißt, neben der Konsolidierung der Vorteile von „Made in China“ ist es auch notwendig, ausgewogenere wirtschaftliche Stützpunkte zu erkunden. Verschiedene Aspekte wie „chinesische Marken“ und „chinesische Dienstleistungen“ haben sich entwickelt, und die gesamte chinesische Wirtschaft und Gesellschaft kann in eine ausgewogenere und stabilere Entwicklungsphase eintreten, um die nachhaltige und gesunde Entwicklung der chinesischen Fertigungsindustrie effektiver zu fördern.