XT Laser - Laserschneidmaschine
Mit der rasanten Entwicklung der metallverarbeitenden Industrie sind auch heimische Laserschneidmaschinen in ein historisches Stadium eingetreten und allmählich ausgereift. Bis 2020 wurden viele leistungsstarke inländische Laserschneidmaschinen aufgrund ihrer eigenen Stärke und Vorteile nach und nach durch große Laserschneidmaschinen ersetzt. Importierte Laserschneidmaschine. Es gibt jedoch auch einige im Inland hergestellte Laserschneidmaschinen mit unterschiedlicher Qualität auf dem Markt. Neue Hersteller von Tian-Laserschneidmaschinen verraten, wie man hochwertige inländische Laserschneidmaschinen auswählt.
Die Genauigkeit von Laserschneidmaschinen bestimmt die Schnittqualität.
Zuvor basierten inländische Laserschneidmaschinen hauptsächlich auf CO2-Laserschneidmaschinen, während CO2-Laserschneidmaschinen hinsichtlich Kosten und Genauigkeit nicht sehr hoch waren. Mit der Entwicklung der Laserschneidmaschinenindustrie ist der Wettbewerb jedoch immer härter geworden, und immer mehr Hersteller stellen höhere Anforderungen an das Schneiden von Metallmaterialien, beispielsweise an die Bearbeitung hochpräziser Werkstücke, die eine relativ hohe Genauigkeit dieser Komponenten erfordern. Dies zwingt hochwertige und leistungsstarke inländische Hersteller von Laserschneidmaschinen dazu, hochwertige Produkte für Faserlaserschneidmaschinen zu entwickeln, um alle Anforderungen der Produkthersteller zu erfüllen.
Zweitens müssen Laserschneidmaschinen stabil sein.
Die Stabilität einer Laserschneidmaschine hängt nicht nur von der Hardwarekonfiguration ab, sondern auch von der Funktionalität der Software und der Abstimmung zwischen Software und Hardware. Derzeit verfügen einige Hersteller auf dem Markt nicht über eine Kerntechnologie in der Software und müssen sich mit Hardware auseinandersetzen, um einen Anteil am Markt für Laserschneidmaschinen zu gewinnen. Sie wollen lediglich Marktanteile zu einem niedrigen Preis austauschen. Solche Laserschneidmaschinen sind absolut inakzeptabel.
Drittens ist die Haltbarkeit von Laserschneidmaschinen sehr wichtig.
Die Preise für inländische Laserschneidmaschinen variieren stark auf dem Markt. Einige Laserschneidmaschinen können für mehrere zehn Millionen Dollar gekauft werden, während andere dreißig- bis vierzigtausend oder sogar Millionen kosten können. Dies ist der Unterschied in der Konfiguration von Laserschneidmaschinen. Das Kernzubehör hochwertiger inländischer Laserschneidmaschinen, wie Schneidköpfe, Laser und Steuerungssysteme, sind allesamt internationale erstklassige Marken. Die Kernkonfiguration und die technischen Kosten bestimmen den Preis. Produkte mit guter technischer Ausstattung und niedrigen Preisen werden von einigen Händlern wahrscheinlich nur geprahlt. Es wird geschätzt, dass sich sachkundige Kunden nicht für sie entscheiden werden. Es ist unethisch, wenn ein Unternehmen kein Geld verdient.
4、 Die Effizienz von Laserschneidmaschinen ist entscheidend.
Der starke Wettbewerb in der metallverarbeitenden Industrie hat zu immer geringeren Kosten für die Laserbearbeitung geführt, was eine Erhöhung der Bearbeitungsgeschwindigkeit erfordert. Beispielsweise kann die Laserschneidmaschine einer Fabrik 1.000 Teile pro Stunde schneiden, während die Laserschneidmaschine einer anderen Fabrik 2.000 Teile pro Stunde schneiden kann. Kosten im Zusammenhang mit Veranstaltungsort, Arbeit, Management usw. Jede Fabrik nutzt dasselbe. Offensichtlich sind die Vorteile des Letzteren viel größer und Ersteres wird im Marktwettbewerb definitiv eliminiert.
5. Von gebrauchten importierten Geräten ist abzuraten.
Man kann sagen, dass importierte gebrauchte Laserschneidmaschinen schon seit langem im Einsatz sind. Die ausgeschiedene Maschine ist komplex aufgebaut und viele Bauteile sind in die Jahre gekommen. Es ist schwierig, Ersatzstoffe auf dem Markt zu finden. Abgesehen vom Preis sind die importierten Maschinen grundsätzlich nicht für Chinesisch optimiert und die Bedienoberflächen sind alle auf Englisch. Laserbearbeitungshersteller müssen außerdem Bediener einstellen, die Englisch verstehen, oder Schulungen für die Bediener anbieten, was einen weiteren Kostenfaktor darstellt. Man kann sagen, dass heimische Laserschneidmaschinen in dieser Hinsicht völlig gewonnen haben.