Xintian Laserschneidmaschine
Nach dieser Epidemie haben sich viele Hersteller medizinischer Geräte voll auf die Herstellung und Verarbeitung von Schutzausrüstung konzentriert, und auch medizinische Geräte sind populär geworden. In einigen Bereichen hat der Mangel an Schutzmaterialien jedoch aufgrund unzureichender Vorbereitung und mangelnder Produktionsausrüstung zu einem Mangel geführt. Nach einer Anpassungsphase haben unsere Schutzmaterialien im Wesentlichen den Bedürfnissen der Öffentlichkeit entsprochen. Wie kann dies erreicht werden? Warum kann eine so große Menge an Geräten in so kurzer Zeit hergestellt werden? Einerseits ist dies auf die Überstundenproduktion bestehender Gerätehersteller zurückzuführen, andererseits hat es aufgrund des umfangreichen Angebots an Produktionsgeräten die Nachfrage nach einer Produktionserweiterung in gewissem Maße gelöst. Wenn es um die Herstellung von Geräten geht, ist der Einsatz von Laserschneidmaschinen in der Medizingeräteindustrie zu erwähnen. Bekanntermaßen stellen Medizinprodukte aufgrund ihrer Eigenschaften wie Genauigkeit, Stabilität, Sicherheit und Reinheit höhere Anforderungen an Verarbeitungs- und Verarbeitungsgeräte. Bei der Bearbeitung medizinischer Metallgeräte weist der traditionelle mechanische Schneidbearbeitungsmodus für Blech erhebliche Mängel in Bezug auf Genauigkeit und Sicherheitskontrollierbarkeit auf. Es ist ein unvermeidlicher Trend für die Industrie, es durch Faserlaserschneiden zu ersetzen.
Darüber hinaus ist der durch Laserschneiden erzeugte Spalt des medizinischen Geräts sehr schmal und der Laserstrahl wird auf einen kleinen Punkt fokussiert, wodurch eine hohe Leistungsdichte erreicht wird. Das Material wird schnell auf das Vergasungsniveau erhitzt und zu Löchern verdampft. Durch die relative lineare Bewegung von Strahl und Material bildet das Loch kontinuierlich einen sehr schmalen Schlitz mit einer Kerbenbreite, die typischerweise zwischen 0,10 und 0,20 Millimeter liegt. Die kleinste Schnittnaht sorgt für eine hohe Schnittgenauigkeit.
Der Herstellungs- und Bearbeitungsprozess von Laserschneidmaschinen ist ein berührungsloser Bearbeitungsprozess. Der Laserschneidkopf kommt weder mit der Oberfläche des bearbeiteten Materials in Kontakt noch zerkratzt er das Werkstück. Für medizinische Geräte ist eine glatte Oberfläche die Grundvoraussetzung. Wenn der Oberflächenpolierprozess von Geräteprodukten während der Verarbeitung minimiert werden kann, wird die Produktionseffizienz erheblich verbessert.
Die Verarbeitungs- und Fertigungstechnologie für medizinische Geräte in China wird durch den Grad der Blechbearbeitung stark eingeschränkt. Bis zum Einsatz hochpräziser Laserschneidgeräte wurde die Fertigungsqualität medizinischer Geräte in China erheblich verbessert, der Verkauf medizinischer Geräte stieg und auch die Entwicklung der medizinischen Industrie beschleunigte sich.
Medizinische Geräte erfordern die Sicherheit des menschlichen Lebens und spielen eine wichtige Rolle im menschlichen Leben. Die hochpräzise Faserlaserschneidemaschine bietet Schutz für die Sicherheit des menschlichen Lebens. Faserlaserschneidmaschinen können Schneidteile mit kleinen Keilwinkeln und hohen Seitenverhältnissen bearbeiten. Im Vergleich zur herkömmlichen Laserbearbeitung wird die Dicke der Recast-Schicht hinsichtlich Schlitzbreite, Schlitzkeilwinkel und Recast-Schicht deutlich reduziert.
Die Faserlaser-Schneidemaschine verfügt über die Möglichkeit, die Pulsfrequenz und die Pulsperiode frei einzustellen, wodurch die Kontrollierbarkeit des Schneidens deutlich verbessert wird. Die hohe Qualität des Schnitts kann durch metallografische Untersuchung und Beobachtung des Laserschnittquerschnitts bestätigt werden. Heutzutage beginnen viele Hersteller in der Medizinbranche die Vorteile des Laserschneidens zu erkennen, und Xintian Laser hat damit begonnen, den Markt mit vollständig integrierten Laserschneidsystemen, gut gestalteten Werkzeugvorrichtungen und hochpräzisen mehrachsigen Motorsystemen zu versorgen, um die Präzision zu gewährleisten Schneidanforderungen verschiedener Materialien für medizinische Geräte.