So wählen Sie eine Laserschneidmaschine für Kohlenstoffstahlfasern aus

- 2023-08-01-

XT Laser - Metalllaserschneidemaschine

In der Vergangenheit wurde Brennschneiden zum Schneiden von Kohlenstoffstahl verwendet, was ein energieintensives und umweltschädliches Verarbeitungsverfahren war. Das zum Brennschneiden üblicherweise verwendete Industriegas war hauptsächlich Acetylengas, Propan, Flüssiggas usw. Aufgrund seines hohen Energieverbrauchs und seiner Umweltverschmutzung wurde Acetylengas vom Staat ausdrücklich verboten. Heutzutage wird im Bereich des Blechschneidens eine neue Schneidtechnologie – Faserlaserschneidemaschinen – zum Schneiden von Kohlenstoffstahl verwendet.


Faseroptische Laserschneidmaschinen werden hauptsächlich zum Metallschneiden verwendet, und Laserschneidmaschinen haben sich im Bereich des Blechschneidens einen erheblichen Marktvorteil verschafft, was sie zweifellos zu guten Schneidwerkzeugen macht. Viele kleine und mittlere Metallverarbeitungsunternehmen entscheiden sich für kleine und mittlere Faserlaserschneidmaschinen, wenn sie dünne Metallplatten innerhalb von 10 mm bearbeiten.XT Laser konzentriert sich auf Laserschneidgeräte mit mittlerer und niedriger Leistung, und die selbst entwickelte 500-W-3000-W-Laserschneidmaschine mit mittlerer und niedriger Leistung kann 0,5 mm bis 20 mm Kohlenstoffstahl schneiden. Die Oberfläche von Produkten, die mit Laserschneidmaschinen für Metall bearbeitet werden, ist flach und glatt, ohne Grate, und die Schnittgeschwindigkeit und -qualität sind nicht mit anderen Geräten zu vergleichen.

Laserschneidmaschinen zeichnen sich nicht nur durch eine hohe Schnittgeschwindigkeit und eine gute Schneidwirkung aus, sondern auch durch sehr niedrige Schneidkosten, was dazu geführt hat, dass immer mehr Benutzer bereit sind, Laserschneidmaschinen für die Bearbeitung zu verwenden. In der verarbeitenden Industrie kann eine 3-5-mm-Kohlenstoffstahl-Schneidemaschine und eine 500-W-750-W-Kohlenstoffstahl-Metalllaserschneidemaschine verwendet werden. In den Augen von Unternehmen mit einem großen Verarbeitungsbereich können 750 W ihren eigenen Verarbeitungsbereich nicht vollständig abdecken. Daher kann eine Laserschneidmaschine aus Kohlenstoffstahl mit höherer Leistung verwendet werden.

Die Leistungsauswahl einer Laserschneidmaschine aus Kohlenstoffstahl kann nicht blind geschnitten werden. Wenn die Leistung niedriger ist, kann es zu kontinuierlichen Schnitten oder Graten im Schneidbereich kommen, was zu einer Verschlechterung der Produktqualität und zu Problemen für den Unternehmensverkauf führt. Wenn die Leistung zu hoch ist, ist die Schneidwirkung zwar gut, aber etwas verschwenderisch und für Unternehmen nicht zu empfehlen. Schließlich können Laserschneidmaschinen für Kohlenstoffstahlfasern Unternehmen dabei helfen, die Produktionseffizienz zu verbessern, das Prozessniveau zu verbessern, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und die Wettbewerbsfähigkeit von Produkten in zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten zu verbessern.